Bücher aus der Feder von Christoph Portmann

In den letzten Jahren haben wir an verschiedenen Buchprojekten des Compendio-Verlages in Zürich aktiv mitgearbeitet. Dies sind: 

  • Als Autor - das Buch "Verkaufsplanung"
  • Als Co-Autor - das Buch "Kommunikation in Marketing und Verkauf"
  • Als Koordinator - das Buch "Grundwissen Marketing für Markom"
  • Als Inputgeber - das Buch "Marketingkonzept, Grundlagen mit zahlreichen Beispielen", Autor Stefan Michel

Diese beiden Bücher stammen aus der Feder von Christoph Portmann. Aus diesem Grund stellen wir Sie an dieser Stelle etwas näher vor:

Verkaufsplanung

 verkaufsplanung

Vom Verkaufsplanungskonzept über die Gestaltung der Kontakte bis zur Verkaufskontrolle bietet das Buch eine umfassende Einführung zum Thema. Es ist Teil der Reihe «Marketing & Verkauf» und baut inhaltlich auf dem Raster des Verkaufsplanungskonzepts auf. 

Das Buch eignet sich besonders zur Vorbereitung auf die Berufsprüfungen (eidg. Fachausweis) für Verkaufs- und Marketingfachleute. Darüber hinaus richtet es sich an Studierende und Lehrende von Fachhochschulen und Universitäten und ist sowohl für den Einsatz in der Ausbildung als auch für das Selbststudium geeignet. Es ist vom Verband Swiss Marketing SMC empfohlen.

  • Titel: Verkaufsplanung - Grundlagen mit zahlreichen Beispielen, Repetitionsfragen
  • Autor: Christoph Portmann
  • ISBN-Nr.: 978-3-7155-9944-1
  • Umfang: 152 Seiten, A4, broschiert, 5., überarbeitete Auflage 2014
  • Preis: CHF 44.- Ladenpreis (+ CHF 7.50 für Porto und Verpackung)

Ausführliche Informationen zu diesem Buch finden Sie hier ...

   

Kommunikation in Marketing & Verkauf

 marketing_kommunikation

Auch dieses Buch ist Teil der Reihe «Marketing & Verkauf». Es behandelt die Basiskompetenzen, verschiedene Gesprächsarten, Präsentation, Moderation und Kreativitätstechniken und liefert kompaktes Wissen zu den Themen Verkaufspsychologie, Verkaufsgespräch, Verkaufsformen und Verkaufstechniken.

Das Buch eignet sich besonders zur Vorbereitung auf die Berufsprüfungen (eidg. Fachausweis) für Marketing- und Verkaufsfachleute sowie auf die höheren Fachprüfungen (eidg. Diplom) für Marketing- und Verkaufsleiter/-innen und orientiert sich an deren Wegleitungen. Darüber hinaus richtet er sich an Studierende und Lehrende von Fachhochschulen und Universitäten und ist sowohl für den Einsatz in der Ausbildung als auch für das Selbststudium geeignet. Es ist vom Verband Swiss Marketing SMC empfohlen. 

  • Titel: Kommunikation in Marketing und Verkauf - Grundlagen mit zahlreichen Beispielen, Repetitionsfragen
  • Autoren: Christoph Portmann und Susanne Jäggi
  • ISBN-Nr.: 978-3-7155-9945-8
  • Umfang: 258 Seiten, A4, broschiert, 5. überarbeitete Auflage 2014
  • Preis: CHF 54.- Ladenpreis (+ CHF 7.50 für Porto und Verpackung)

Ausführliche Informationen zu diesem Buch finden Sie hier ...