Züri Marathon

Projekte aus dem Bereichen Marketing, PPR und PR


In diesem Bereich finden Sie Arbeiten aus den Bereichen Marketing, sowie Product Public Relation (Öffentlichkeitsarbeit auf Produkt-/Marktleistungs-Ebene oder Unternehmens-PR (Öffentlichkeitsarbeit auf Unternehmens-Ebene).

Klicken Sie auf die Beiträge und laden Sie sie als PDF herunter.

agiplan ag


Für die Firma agiplan ag aus Rapperswil-Jona arbeiten wir schon mehr als zehn Jahre. Vor kurzem haben wir den Auftritt des Unternehmens vollständig neu überarbeitet.

Vorgehen bei der Erarbeitung des neuen CI/CD Die neue agiplan-Webseite agiplan image agiplan pr

Vom Auftritt (CI/CD), über die Druck- und Briefschaften, Präsentationen, der Kundenzeitschrift, Pressearbeit und Texten von Fachbeiträgen bis hin zur Webseite.

 

Inspirion AG


Die Inspirion AG begleiten wir in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Fachbeitrag CRM aus KMUlife Fachbeitrag CRM aus dem Organisator    
In dieser Funktion haben wir Fachbeiträge zum Thema CRM verfasst und in zielgruppenaffinen Medien veröffentlicht. Oben zwei Beispiele dafür.

 

Genossenschaft Gärtner von Eden Schweiz


Für die Genossenschaft der GvE Schweiz waren wir bis zu deren Auflösung für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. In dieser Funktion stellten wir Kontakte zur Presse her, pflegten diese und stellten ihnen attraktive Beiträge zur Verfügung, die wir für den Kunden recherchierten und verfassten. 

09.05 09.06 09.10  
10.08 10.12 11.0311.01
09.0910.06 09.1109.12 10.0410.02  
Als Beispiel hier eine Serie von Texten, die im Laufe der Jahre im Magazin Neue-Ideen.ch, Haus-Club.ch heute Haus Magazin erschienen sind.                     

 

Predus AG in Oberentfelden


Die Pedus AG beraten und begleiten wir im Bereich Marketing und sind verantwortlich für die Presse- und die Öffentlichkeitsarbeit. In dieser Funktion verfassen wir als Ghostwriter Artikel und Fachbeiträge und platzieren diese in verschiedenen KMU- und Fachmagazinen.

predus_seminare predus_ziele predus_interview predus_interview
Hier ein kleiner Auszug von bisher erschienen Beiträgen.

 

Portmann Asset Management in Zollikon


Inhaber und Geschäftsleiter der PAM in Zollikon ist mein Bruder Peter Portmann. Für sein Unternehmen haben wir das Konzept und den Text für eine Serie von Publireportagen in der Zürichsee Zeitung erarbeitet. Die Serie ist im Jahr 2010 erschienen und hatte einen durchschlagenden Erfolg.

PAM_1 PAM_02 PAM_03
Die Serie ist im Jahr 2010 erschienen und hatte einen durchschlagenden Erfolg.

 

Diverse Themen


Immer wieder verfasse ich als Autor Beiträge zu verschiedenen Themen. Hier ein paar Beispiele: 

Dogfarm Marketingtag 2014 Marketingtag_2013  Marketingtag_2012 MKT 2015 SMC-Marathon   swiss-Marketing
vlnr: Snowtrail Dogcamp, Marketingtag in Luzern 2012, 2013, 2014 und 2015 sowie Züri Marathon für SMC

 

 

Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:

1. durch Nachdenken, das ist das Edelste,

2. durch Nachahmen, das ist das Leichteste,

3. durch Erfahrung, das ist das Bitterste.

Konfuzius