Neues  Buch aus meiner Feder

Neues Buch aus meiner Feder

Im Auftrag der Prüfungskommissionen der eidg. Berufsprüfung für Marketing- und Verkaufsfachleute sowie in enger Zusammenarbeit mit dem Compendio-Verlag (Frau Isabella Friedrich) ist das Buch „Prüfungsvorbereitung kompakt – mit der richtigen Strategie zum Erfolg an eidgenössischen Berufs- und höheren Fachprüfungen“ entstanden. 

Die schriftliche Praxis- oder Diplomarbeit ist der krönende Abschluss vieler Studiengänge. Der Weg dorthin kann jedoch voller Fragen und Unsicherheiten sein: Was ist ein gutes Thema? Wo finde ich vertrauenswürdige Literatur? Wie zitiere ich? Wie strukturiere ich meine Arbeit? Wie überzeuge ich mein Publikum von meinen Ergebnissen? Aus diesem Grund ist die Abschlussarbeit für viele Studierende eine grosse Herausforderung.

Dieser Leitfaden gibt Antworten auf die obigen Fragen und begleitet den Schreibenden durch alle Phasen seiner Praxis- und Diplomarbeit. Zahlreiche praktische Hinweise, verständliche Arbeitsanleitungen und praxisorientierte Beispiele ermöglichen eine zielgerichtete Entwicklung der Praxis- und Diplomarbeit und unterstützen ihre konkrete Umsetzung.

Eine Praxis- oder Diplomarbeit zeigt die Fähigkeit zu einer methoden-basierten, praktischen Problemlösung. Dieses Lehrmittel richtet sich daher an Studierende, die zum Abschluss einer Ausbildung eine praxisorientierte schriftliche Arbeit verfassen, sei es an einer höheren Fachschule, für die Berufsprüfung (BP), höhere Fachprüfung (HFP) oder am Gymnasium. Es eignet sich sowohl für den Einsatz im Unterricht als auch für das Selbststudium.

Auflage: 1. Auflage 2022
Umfang: 44 Seiten, A4
ISBN: 9783715551050
Art. Nr.: E-1849
Sprachen: Deutsch, Französisch und Italienisch