Lesenswerte Fachartikel

Die Fachartikel in diesem Bereich bringen Wissen auf den Punkt. Sie wurden alle vom Marketingspezialisten Christoph Portmann in eigenem oder in fremden Namen (als Ghostwriter im Kundenauftrag) verfasst.  

  • Wollen auch Sie mit einem verständlich verfassten Artikel in Fachmagazinen oder Publikumszeitschriften präsent sein, dann unterstützen wir Sie gerne. Beachten Sie dazu auch Projekte > Marketing/PR.

Viel Spass beim Durchstöbern des Bereiches. 

   
Fachzeitschrift-/medium Thema / Titel des Beitrages
Organisator - 04.2017 Digital stellt alles auf den Kopf - Schweizer Marketingtag 2017 in Luzern
Organisator - 01.2017 Standort-Marketing - Grundstein für den Geschäftserfolg
Organisator - 10.2016 Marken als Kaufmagnet und Wertanlage
Organisator - 08.2016 Content-Marketing -mehr als nur Werbung
Organisator - 04.2016 Storytelling - Schweizer Marketingtag 2016 in Luzern
WEKA-Newsletter - 12.2015 Weihnachtspost: Spätestens jetzt an Karten und Geschenke denken > als PDF 

Organisator - 10.2015

Referenzmarketing - die wohl effizienteste Methode um neue Kunden zu gewinnen

Blick/Büez - 10.2015 Experten Antworten: Welchen Wert sollten Kundengeschenke nicht überschreiten, um nicht wie eine Bestechung zu wirken? Und sind sie überhaupt noch zeitgemäss?

Organisator - 10.2015 Preisgestaltung - psychologische Tricks verleiten zum Kauf
Organisator - 08.2015 Mobile Marketing - Megatrend mit Potenzial
Organisator - 04.2015 Mit Big Data zu Big Inspiration - Marketing-Tag 2015 in Luzern
Organisator - 03.2015
Share Economy - teilen ist besser als besitzen 
gruenden.ch - 11.2014 Die Instumente des Kommunikations-Mix - Fachbeitrag auf www.gruenden.ch 

gruenden.ch - 10.2014 Erarbeitung eines Marketingkonzepts - Fachbeitrag auf www.gruenden.ch

Organisator - 09.2014 Suchmaschinenoptierung von KMU-Webseiten
Marketing.ch - 07.2014 Kopf des Monats in Marketing.ch - Interview 
Organisator - 06.2014 Aktiv verkaufen am Verkaufspunkt
 
Organisator - 04.2014 Die Wichtigkeit ahnunglos zu sein - Marketingtag 2014 in Luzern

Online-Marketing - 12.2013 Interview im Buch Online-Marketingpraxis - E-Mails als powervolles Kommunikationsinstrument

Organisator - 09.2013 Tiefgang in die Kundenbeziehung bringen

Organisator - 07.2013 Soziale Medien: Das eine tun und das andere nicht lassen

Organisator - 04.2013 Strategen, Apostel und Futuristen - Marketingtag 2013 in Luzern

PostFinance - Kundenmagazin 11.12 Kundenpflege: So bringen Sie Ihre Kundinnen und Kunden ins Schwärmen

Organisator - 07.2012 Apps für KMU - die kleinen Helfer setzen sich durch
M + K - 11.2012 Der QR-Code verbindet die reale mit der virtuellen Welt - Autor Simon Wolanin - Quote Christoph Portmann

Organisator - 10.2012 Werbeartikel und Kundengeschenke im Zeitalter von Social Media

Organisator - 06.2012 Der richtige Umgang mit Kunden

Organisator - 04.2012 Schweizer Marketingtag 2012 in Luzern - die Highlights

Organisator - 03.2012 Telefonmarketing - richtig einsetzen

AutoInside - 02.2012 QR-Code - schnell vom Print ins Internet
AutoInside - 12.2011 Google und Facebook klug anwenden
Organisator - 12.2011 E-Mail und Newsletter-Marketing - so wird's richtig gemacht
Gründen.ch - 10.2011 Erarbeitung eines Marketingkonzeptes
Organisator - 11.2011 Werben auf Google und Facebook - aber richtig
Organisator - 05.2011 Integrierte Kommunikation im KMU
Organisator - 04.2011 Berufs- und Fachausbildungen im Marketing
Organisator - 01.2011 Soziale Medien - Chance im Mix von KMU

Organisator - 12.2010 Teambildung - Polarhunde als Spiegel der Businesswelt

Magazin Mittelstand - 02.2010 E-Magazin zum Thema Empfehlungsmarketing, versch. Autoren, Beitrag von Score Marketing in Form einer Checkliste auf Seite 17 

Organisator - 06.2010 Kundenbeziehungsmanagement - viel Potenzial liegt brach (Verfasst im Auftrag des Kunden Inspirion AG in Schlieren ZH)

KMU Life - 06.2010 CRM - viel Potenzial liegt brach (Verfasst im Auftrag des Kunden Inspirion AG in Schlieren)

Organisator - 05.2010 Dienstleistungsmarketing - Interaktion und Materialisierung

Organisator - 03.2010   Tauschen statt bezahlen - seine Leistungen kreativ anbieten

Organisator - 08/09.2009 Social Networking: Das Web 2.0 revolutioniert das Marketing

Organisator - 01/02.2009 Integration des Internet ins Marketing

SAV - News - 01.2010 Bewerbung des Ideenmanagements in Unternehmen

Bieler Tagblatt online Marken als Imageträger - Autorin Sanda Züber, Interviewpartner Christoph Portmann 

Organisator - 07.2008 Kundenbindung - Beziehungen sorgfältig aufbauen und pflegen

Organisator - 05.2008 Kreative Mailings heben sich ab von der Werbeflut

Die Baustellen - 04.2008 Fachbeiträge sind eine starke PR

Organisator - 04.2008 Online Marketing - das eigene Angebot abstimmen

Organisator - 03.2008 Ambush-Marketing - Chance für alle

Organisator - 12.2007 Dienstleistungsmarketing - Versprechen einhalten

Organisator - 09.2007 Kunden zurück gewinnen - ein riesiges Potenzial liegt brach

AutoInside - 07.2007 Wie und warum Kunden Kaufentscheidungen treffen

Organisator - 06.2007 Warum Kunden kaufen - Emotionen wecken Werte

Organisator - 05.2007 Auf's richtige Pricing kommt es an

Organisator - 02.2007 Viral-Marketing: Bloggen für eigene Image

Marketing.ch - 11.2006 Empfehlungsmarketing: Zufriedene Kunden genügen nicht

Medianet.at - 10.2006 Erfolg ist .... wenn Kunden zu Verkäufern werden

Organisator - 05.2006 Verkaufs-/Ausstellungsraum - Showbühne für die Stars

Organisator - 03.2006 Erfolgreicher Messeauftritt - Plattform mit eigenen Spielregeln

Organisator - 12.2005 Das Marketing planen (Teil 2) - die Marketing-Melodie muss passen

Organisator - 11.2005 Das Marketing planen (Teil 1) - mehr Kopf, weniger Bauch
HR Today - 11.2005 Dank Kommunikationsmix mehr Entscheidungskriterien
Der Landbote - 11.2005 Bewerber über 50 haben es auch bei KMU schwer
Organisator - 10.2005 Werbebriefe, die auslösen
Marketing.ch - 09.2005 Messemarketing: Messen für KMU - so wird's ein Erfolg
Stellen-Markt - 08.2005 Personalmarketing: Vermarkten Sie sich, aber mit Konzept

Stellen-Markt - 05.2005 Netzwerkmarketing: Kostenlos zu neuen Kunden
Organisator - 03.2005 Netzwerkmarketing: Bessere Botschafter gibt es nicht
Organisator - 02.2005 Marketingplanung - In sechs Schritten zum Erfolg
Organisator - 06.2004 Webseite aktiv bewerben - Heraus aus der Grauzone
KMU-Magazin - 06.2004 Verkaufsplanung: Grundlage für den Erfolg
Organisator - 05.2004 Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für KMU
KMU-Magazin - 04.2004 Positionierung: Einzigartig und unverwechselbar bleiben
Organisator - 04.2004 Webseite Promotion: Nur die ersten haben die Klicks
KMU-Magazin - 04.2004 Werbebriefe die nicht im Papierkorb landen

Zürichsee Zeitung - 01.2004 Berater und Dienstleistungsmarketing
Organisator - 12.2003 Empfehlungsmarketing: Neukunden zum Nulltarif
kmu business -01.2003 Mystery-Shopping: The Mystery Man
Organisator - 10.2002 E-Mail-Marketing: Blitzschnell, akzeptiert und billig
Organisator - 09.2002 Guerilla-Marketing: Tun Sie's nach Guerilla-Manier
KMU-Magazin - 06.2002 Mystery-Shopping: Verdeckte Kunden decken Mängel auf
Handel Heute - 05.2002 Mystery-Shopping: The Mystery Man
SKO Magazin - 03.20022 E-Marketing: Alles zum Thema E-Mail-Marketing
Publicitas 2002 Image-Inserat mit flottem Fotomodell
Publicitas 2002 Image-Broschüre mit flottem Fotomodell
KMU-Magazin - 04.2001 E-Mail: Killerapplikation im online Marketing
Organisator - 04.2001 E-Marketing: Eye Catcher im online Marketing
KMU-Magazin - 09.2000 E-Marketing: Raffiniert durch das WWW Labyrinth
Zürichsee Zeitung - 02.2000 E-Marketing: Ins Internet aber als Chefsache
Zürichsee Zeitung - 03.2000 E-Marketing: E-Commerce ist ein Werkzeug

Ich habe nie Marketing gemacht.

Ich habe immer nur meine Kunden geliebt.

David Davidoff