Lesenswerte Fachartikel
Die Fachartikel in diesem Bereich bringen wertvolles Wissen auf den Punkt.
Sie wurden allesamt vom Marketingspezialisten Christoph Portmann in eigenem oder in fremden Namen (als Ghostwriter im Kundenauftrag) verfasst. In den vergangenen Jahren sind so gegen 100 interessante Fachartikel zu Themen rund um Marketing, Verkauf, Kommunikation und Internet zusammen gekommen. Einige aber nicht ganz alle davon finden Sie auf dieser Seite.
⇒ Wollen auch Sie mit einem verständlich verfassten Artikel in Fachmagazinen oder Publikumszeitschriften präsent sein? Wir unterstützen Sie gerne – nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Viel Spass beim Durchstöbern des Bereiches.
- Digitalisierung im Marketing / 2020.09 – Organisator
- Nachhaltigkeit im Marketing / 2020.03 – Organisator
- Chatbots – die digitalen Helfer / 2019.09 – Organisator
- Influencer-Marketing – der Hype im Digital Marketing / 2019.06 – Organisator
- Reklamationswesen – Beschwerden als Chance / 2019.04 – Organisator
- Digitalisierung – Trend in der Marketing-Kommunikation/ 2018.11 – Organisator
- Professionelle Kampagnengestalten im B2B-Bereich / 2018.08 – Organisator
- Guter After-Sales-Service erhöht die Kundenbindung / 2018.05 – Organisator
- Value-Based-Selling – den Kunden mit Werten überzeugen / 2017.11 – Organisator
- Virtual Reality – Anwendung im Marketing / 2017.08 – Organisator
- Schweizer Marketingtag 2017 in Luzern / Digital stellt alles auf den Kopf / 2017.04 – Organisator
- Standort-Marketing – Grundstein für den Geschäftserfolg / 2017.01 – Organisator
- Marken als Kaufmagnet und Wertanlage / 2016.01 – Organisator
- Content-Marketing -mehr als nur Werbung / 2016.08 – Organisator
- Schweizer Marketingtag 2016 in Luzern, Thema: Storytelling / 2016.04 – Organisator
- Weihnachtspost – Spätestens jetzt an Karten und Geschenke denken / 2015.12 – WEKA-Newsletter
- Referenzmarketing – die effizienteste Methode um neue Kunden zu gewinnen / 2015.10 – Organisator
- Welchen Wert sollten Kundengeschenke nicht überschreiten? / 2015.10 – Blick
- Preisgestaltung – psychologische Tricks verleiten zum Kauf / 2015.10 – Organisator
- Mobile Marketing – Megatrend mit Potenzial / 2015.08 – Organisator
- Schweizer Marketing-Tag 2015 in Luzern / Mit Big Data zu Big Inspiration /2015.04 Organisator
- Share Economy – teilen ist besser als besitzen / 2015.03 – Organisator
- Suchmaschinenoptierung von KMU-Webseiten / 2014.09 – Organisator
- Erarbeitung eines Marketingkonzepts / 2014.08 – gruenden.ch
- Kopf des Monats in Marketing.ch – Interview / 2014.07 – Marketing.ch
- Die Instumente des Kommunikations-Mix / 2014.16 – gruenden.ch
- Aktiv verkaufen am Verkaufspunkt / 2014.06 – Organisator
- Schweizer Marketingtag in Luzern / Die Wichtigkeit ahnunglos zu sein / 2014.04 – Organisator
- Interview im Buch um Thema-Mails als powervolles Kommunikationsinstrument / 2013.12 – Buch Online-Marketingpraxis
- Tiefgang in die Kundenbeziehung bringen / 2013.09 – Organisator
- Soziale Medien – das eine tun un das andere nicht lassen / 2013.07 – Organisator
- Der Schweizer Marketingtag 2013 / Strategen, Apostel und Futuristen / 2013.04 – Organisator
- Apps für KMU – die kleinen Helfer setzen sich durch / 2012.07 – Organisator
- Kundenpflege: So bringen Sie Ihre Kundinnen und Kunden ins Schwärmen / 2012.11 – Postfinance-Magazin
- Der QR-Code verbindet die reale mit virtuellen Welt – Autor Simon Wolanin / 2012.11 – M+K
- Werbeartikel und Kundengeschenke im Zeitalter von Social Media / 2012.10 – Organisator
- Der richtige Umgang mit Kunden / 2012.06 – Organisator
- Schweizer Marketingtag 2012 in Luzern, Thema: Die Highlights / 2012.04 – Organisator
- Telefonmarketing – richtig einsetzen / 2012.03 – Organisator
- QR-Code – schnell vom Print ins Internet / 2012.02 – AutoInside
- Google und Facebook klug anwenden / 2011.12 – AutoInside
- E-Mail und Newsletter-Marketing – so wird’s richtig gemacht / 2011.12 – Organisator
- Erarbeitung eines Marketingkonzeptes /2011.10 – Gründen.ch
- Werben auf Google und Facebook – aber richtig / 2011.11 – Organisator
- Teambildung am Beispiel mit Schlittenhunden / 2010.12 – Organisator
- CRM – viel Potenzial liegt brach (Verfasst im Auftrag des Kunden Inspirion AG in Schlieren) / 2010.06 – KMULife
- Dienstleistungsmarketing – Interaktion und Materialisierung / 2010.05 – Organisator
- Tauschen statt bezahlen – seine Leistungen kreativ anbieten / 2010.03 – Organisator
- Social Networking – Das Web 2.0 revolutioniert das Marketing / 2009.09 – Organisator
- Integration des Internet ins Marketing / 2009.02 – Organisator
- Bewerbung des Ideenmanagements in Unternehmen / 2010.01 – SAV-News
- Marken als Imageträger – Autorin Sandra Züger / 2008.10 – Bieler Tagblatt
- Kundenbindung – Beziehungen sorgfältig aufbauen und pflegen / 2008.07 – Organisator
- Kreative Mailings heben sich ab von der Werbeflut / 2008.05 – Organisator
- Fachbeiträge sind eine starke PR / 2008.04 – Die Baustellen
- Online Marketing – das eigene Angebot abstimmen / 2008.04 – Organisator
- Ambush-Marketing – Chance für alle / 2008.03 – Organisator
- Dienstleistungsmarketing – Versprechen einhalten / 2007.12 – Organisator
- Kunden-Rückgewinnung – ein riesiges Potenzial liegt brach / 2007.12 – Organisator
- Wie und warum Kunden Kaufentscheidungen treffen / 2007.07 – AutoInside
- Warum Kunden kaufen – Emotionen wecken Werte / 2007.06 – Organisator
- Erfolg ist …. wenn Kunden zu Verkäufern werden / 2006.10 – Medianet.at
- Empfehlungsmarketing: Zufriedene Kunden genügen nicht / 2006.11 – Marketing.ch
- Verkaufs-/Ausstellungsraum – Showbühne für die Stars / 2006.05 – Organisator
- Erfolgreicher Messeauftritt – Plattform mit eigenen Spielregeln / 2006.03 – Organisator
- Das Marketingplanung (Teil 2) – die Marketing-Melodie muss passen / 2005.12 – Organisator
- Das Marketingplanung (Teil 1) – mehr Kopf, weniger Bauch / 2005.11 – Organisator
- Dank Kommunikationsmix mehr Entscheidungskriterien / 2005.11 – HR Today
- Bewerber über 50 haben es auch bei KMU schwer / 2005.11 – Der Landbote
- Werbebriefe, die auslösen / 2005.10 – Organisator
- Messemarketing: Messen für KMU – so wird’s ein Erfolg / 2005.09 – Marketing.ch
- Personalmarketing: Vermarkten Sie sich, aber mit Konzept / 2005.08 – Zürichsee Zeitung
- Netzwerkmarketing: Kostenlos zu neuen Kunden / 2005.05 – Zürichsee Zeitung
- Netzwerkmarketing: Bessere Botschafter gibt es nicht / 2005.03 – Organisator
- Marketingplanung – In sechs Schritten zum Erfolg / 2005.02 – Organisator
- Webseite aktiv bewerben – Heraus aus der Grauzone / 2004.06 – Organisator
- Verkaufsplanung: Grundlage für den Erfolg / 2004.06 – KMU-Magazin
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für KMU / 2004.05 – Organisator
- Positionierung: Einzigartig und unverwechselbar bleiben / 2004.04 – KMU-Magazin
- Webseite Promotion – Nur die ersten haben die Klicks / 2004.04 – Organisator
- Werbebriefe die nicht im Papierkorb landen / 2004.04 – KMU-Magazin
- Berater und Dienstleistungsmarketing / 2004.01 – Zürichsee Zeitung
- Empfehlungsmarketing: Neukunden zum Nulltarif / 2003.12 – Organisator
- E-Mail-Marketing – Blitzschnell, akzeptiert und billig / 2002.10 – Organisator
- Guerilla-Marketing: Tun Sie’s nach Guerilla-Manier / 2002.09 – Organisator
- Mystery-Shopping: Verdeckte Kunden decken Mängel schonunglos auf / 2002.06 – KMU-Magazin
- Mystery-Shopping: The Mystery Man / 2002.05 – Handel Heute
- E-Marketing: Alles zum Thema E-Mail-Marketing / 2002.03 – SKO Magazin
- E-Mail: Killerapplikation im online Marketing / 2001.04 – KMU-Magazin
- E-Marketing – Ins Internet aber als Chefsache / 2000.02 – Zürichsee Zeitung
- E-Commerce ist ein Werkzeug / 2000.03 – Zürichsee Zeitung
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Wenn auch Sie mit einem verständlich verfassten Beitrag in Fachmagazinen oder Publikumszeitschriften präsent sein wollen.